Gebrauch von informations- und Kommunikationstechnologien beim Unterrichten der deutschen Sprache im okologischen Fahrstuhl der russischen Universitat fur Volkerfreundschaft

Heutige Gesellschaft braucht hochqualifizierte Fachleute mit guten Sprachkenntnissen. In diesem Artikel handelt es sich um die Unterrichtsbesonderheiten der deutschen Sprache als zweite Fremdsprache und Gebrauch von Informations- und Kommunikationstechnologien als Aktivmittel beim Erkenntnisprozess von Studierenden in den Nicht-linguistischen Studiengägen. Stichwöter: Informations- und Kommunikationstechnologien, Lernprozess, Erkenntnisprozesse, fachorientiert. Abstract: Modern society needs well-qualified specialists with a good command of foreign languages. The article dwells upon special methods of teaching German as a second foreign language in technical institutions of higher educations. It also touches upon how to use modern information communication technologies as a means of activating the students' language skills.

Авторы
Издательство
РУДН
Язык
Немецкий
Страницы
541-546
Статус
Опубликовано
Год
2015
Организации
  • 1 Росcийский университет дружбы народов
Ключевые слова
SPECIAL METHODS OF TEACHING; INFORMATION COMMUNICATION TECHNOLOGIES; ACTIVATIN; Informations- und Kommunikationstechnologien; Lernprozess; Erkenntnisprozesse; fachorientiert
Дата создания
30.10.2018
Дата изменения
01.05.2020
Постоянная ссылка
https://repository.rudn.ru/ru/records/article/record/24789/
Поделиться

Другие записи

Kaftan V., Melnikov A.
Исследования по геоинформатике: труды Геофизического центра РАН. Федеральное государственное бюджетное учреждение науки Геофизический центр Российской академии наук. Том 4. 2016. С. 70-70
Merkushina N.V., Nigmatzyanova J.L.
Люди. Наука. Инновации в новом тысячелетии: сборник научных трудов Международной молодежной научно-практической конференции: в 2 частях. Москва, 23-25 ноября 2015 г. Часть 1. РУДН. 2015. С. 557-563